Start

logo-.png
00.png
01.png smiley1.png
 

Das verrate ich Ihnen später. Zunächst stellen wir aber fest, mittig getroffene Bälle wie bei den Profis, das will gekonnt sein. Dabei spielt der Sweet Spot eine wichtige Rolle. Man spricht auch von einem guten Impact, den man durch Etiketten auf der Schlagfläche des Drivers sichtbar machen kann. Das wäre die technische Seite. Die andere Seite beinhaltet die körperliche Bewegung, die dazu parallel abläuft. Diesen Einklang herzustellen ist besonders wichtig, da jeder Spieler seine Eigenheiten hat. Wer kennt das nicht. Also beantworten wir die Frage, wie erreiche ich das optimales Feedback, den Ball richtig zu treffen. Sie und ich finden das heraus.
 
02.pngsmiley2.png
 

Man könnte sich echt die Frage stellen, ob man auf der Runde nur für das Suchen der Bälle unterwegs gewesen war. Und dann der Glaube, das Problem löst sich schon von alleine. Um den Ball optimal zu treffen ist das sogenannte Timing von großer Bedeutung. Oft schleichen sich Im Laufe der Zeit Fehlstellungen ein. Die bemerkt man nicht. Wie war das noch mit der Aufwärtsbewegung und Abwärtsbewegung der Arme gekoppelt mit der Körperdrehung. Wie weit müssen die Arme vom Körper entfernt sein. Welche Position muss ich einnehmen. Sprechen wir darüber.
 
03.pngsmiley3.png
 

Hätte ich doch bloß... im Clubhaus hört man die Stunde der Wahrheit. Auf jeden Fall gehört das Putten, Chippen und Pitchen zu den grundsätzlichen Elementen, deren Wichtigkeit beim Golfspiel nicht zu unterschätzen ist. Gerade bei der Grünannäherung ist das der Fall. Wenn beispielsweise innerhalb von 120 Metern das Loch angespielt werden muss. Bei welcher Distanz sollte man chippen. Wie wichtig ist der Griff. Und welche Schwunggeschwindigkeit ist nötig, um die Fahne gut erreichen zu können. Auch das Putten an die Fahne muss gelernt sein, da es um wenige Meter geht. Wie sieht hier das Setup aus. Alles, was über 3 Putts hinausgeht, ist keine gute Idee.
 
04.png reise.png
 

Es gibt erstklassige Golfplätze in traumhafter Lage. Interessante Resorts, die außergewohnlich sind. Welches Reiseziel wir in diesem Jahr ansteuern können, das wird die Corona-Lage bestimmen. Ich will versuchen ein Reisepaket zu schnüren, das eventuell die Aussicht bietet, dass wir verlässlich einen paar schöne Urlaubstage in einer schönen Region verbringen können. Warten wir es erst einmal ab.
 

 


Impressum Datenschutz

Mark Boughton
Am Kuhteich 5a 22889 Tangstedt
Telefon: 0177 / 5969142
E_Mail: boughton@wtnet.de